Bäckerei Bucher

Aus Tradition nur feinstes Brot und Gebäck
Bäckerei Bucher - regionaler Nahversorger am Langen Graben mitten in der Haller Altstadt

Ob Semmel oder Holzofenbrot, Kipferl oder Nussschnecke – beim Familienunternehmen Bäckerei Bucher wird seit der Gründung Ende 1967 in Götzens vor allem Wert auf eines gelegt: Qualität! - und das bei den Zutaten und bei der Herstellung gleichermaßen! Inhaberin Rosi Mair, eine Meisterbäckerin, führt seit 2006 gemeinsam mit ihrem Mann Christian den Betrieb und folgt damit den von ihrem Vater und Firmengründer eingeschlagenen Weg.

Seit 1987 ist die Bäckerei Bucher in Hall in Tirol vertreten. Zentrale und Backstube befinden sich in Axams, wo es neben Götzens auch noch ein Geschäft gibt. Sechs Bäcker und neun Verkäuferinnen sorgen dafür, dass sich die Kunden täglich über ein reiches und schmackhaftes Sortiment freuen dürfen. „Bei uns wird alles selbst im Haus hergestellt. Wir bieten eine breite Palette an, achten aber die Jahreszeit, denn wir wollen keine Faschingskrapfen oder Lebkuchen im Sommer anbieten. Das Saisonale ist uns wichtig. Dabei geht es uns auch um die Frische, denn hier können wir profitieren“. Neben den Backwaren werden auch Grundnahrungsmittel angeboten : „Bei uns gibt es aber auch Tiefkühlprodukte, Brot -  genauso wie etwa Knödel aller Art. Das wird sehr gut angenommen. Man muss erfinderisch sein, wie etwa mit unserem Holzofenbrot, das es dreimal die Woche gibt und das unsere Kunden besonders mögen.“

In der Haller Altstadt ist die Bäckerei Bucher längst eine Institution geworden und viele erinnern sich noch an die Anfänge in einem kleinen Laden in der Salvatorgasse. „1998 erhielten wir die Chance auf ein größeres Geschäft am Langen Graben, die wir gerne nutzten. Seit dem hat sich in der Branche viel getan, aber mit viel Engagement wollen wir auch in Zukunft unseren Kunden beste Backware bieten und mit unserem Sortiment an guten Grundnahrungsmitteln punkten“.


Bäckerei Bucher
Bäckerei Bucher

Kontakt

Branche

Handel - Backwaren, Bäcker

Name

Frau Rosi Mair

Adresse

Langer Graben 7, 6060 Hall in Tirol

Telefon

05223 42962

Mobil


E-Mail

bckrbchrnt

Homepage

Facebook

Instagram

Bäckerei Bucher
Bäckerei Bucher

Öffnungszeiten

Montag:06:45 bis 12:00
Dienstag:06:45 bis 12:00
Mittwoch:06:45 bis 12:00
Donnerstag:06:45 bis 12:00
Freitag:06:45 bis 12:00
Samstag:06:45 bis 12:00
Logo Bäckerei Bucher