Guldiner

Der Guldiner, so schön kann Schenken sein, erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit und wird mit einem Volumen von fast einer Millionen Euro nun in der gesamten Tourismusregion Hall – Wattens angeboten.

Die Neuauflage von 20.000 Stück, welche vom Wattener Designer Lukas Schmied gestaltet wurde, lässt Siegmund den Münzreichen stolz von der funkelnden Alpacca-Silbermünze blicken. Der Herzog revolutionierte mit der Einführung des originalen GULDINERS im 15. Jahrhundert von Hall in Tirol aus das Münzwesen. Taler und Dollar sollten seinem Beispiel folgen.

Die moderne Version des GULDINERS soll diese reichhaltige Historie widerspiegeln.
Verkaufsstellen des Guldiners finden sie auf www.guldiner.at.

Tourismusobmann - Werner Nuding, Richard Madersbacher – Obmann Haller Kaufmannschaft
Tourismusobmann - Werner Nuding, Richard Madersbacher – Obmann Haller Kaufmannschaft