GULDINER Geschenksmünze
GULDINER Geschenksmünze

DER GULDINER

Schenken gehört zum Schönsten auf der Welt. Wenn man weiß, was man schenken soll. Mit dem Guldiner schenken Sie richtig. Verpackt im praktischen Säckchen macht die echte Geschenk-Münze im Wert von EUR 10,-, 25,- oder 50,- beinahe jeden Wunsch wahr. Der Guldiner wird in der historischen Münzstadt Hall in Tirol geprägt und gilt in zahlreichen Betrieben der Region Hall-Wattens.

Guldiner

Der Guldiner, so schön kann Schenken sein, erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit und wird mit einem Volumen von fast einer Millionen Euro nun in der gesamten Tourismusregion Hall – Wattens angeboten.

Die Neuauflage von 20.000 Stück, welche vom Wattener Designer Lukas Schmied gestaltet wurde, lässt Siegmund den Münzreichen stolz von der funkelnden Alpacca-Silbermünze blicken. Der Herzog revolutionierte mit der Einführung des originalen GULDINERS im 15. Jahrhundert von Hall in Tirol aus das Münzwesen. Taler und Dollar sollten seinem Beispiel folgen.

Die moderne Version des GULDINERS soll diese reichhaltige Historie widerspiegeln.
Verkaufsstellen des Guldiners finden sie auf www.guldiner.at.

Stadtmarketing Hall in Tirol

Kontakt

Tourismusverband
Region Hall-Wattens
Abt. Stadtmarketing
Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol

E-Mail schreiben

Telefon


Social Media

Kontakt

Tourismusverband
Region Hall-Wattens
Abt. Stadtmarketing
Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol

E-Mail schreiben

Telefon


Webdesign by Gerhard Flatscher, 2017