GULDINER Geschenksmünze
GULDINER Geschenksmünze

DER GULDINER

Schenken gehört zum Schönsten auf der Welt. Wenn man weiß, was man schenken soll. Mit dem Guldiner schenken Sie richtig. Verpackt im praktischen Säckchen macht die echte Geschenk-Münze im Wert von EUR 10,-, 25,- oder 50,- beinahe jeden Wunsch wahr. Der Guldiner wird in der historischen Münzstadt Hall in Tirol geprägt und gilt in zahlreichen Betrieben der Region Hall-Wattens.

Ambitioniert und zukunftsorientiert: Verein der Haller Kaufleute wählt neuen Vorstand

Der 21. November bedeutete für den Verein der Haller Kaufleute einen Schritt in eine neue Ära. Bei der diesjährigen Vollversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die neue Linie ist klar: Es geht in Richtung Zukunft.

Im Parkhotel in Hall in Tirol wurde am 21. November ein neuer Vorstand für den Verein der Haller Kaufleute gewählt. Dieser will sich künftig gezielter für die Handelsbetriebe der historischen Stadt einsetzen. Der neue Vorsitzende Richard Madersbacher sieht die Zukunft der Stadt auch weiterhin im Handel: „Ich bin überzeugt, dass wir als stationäre Händler auch in Zukunft am Markt eine Berechtigung haben werden.“ Neue Möglichkeiten des E-Commerce Geschäfts sollen im stationären Handel genutzt werden und zunehmend miteinander verschmelzen, somit werden die Kaufleute viel mehr davon profitieren. Einkaufen soll wieder zum Erlebnis werden. Die historische Stadt Hall in Tirol mit ihren Geschäften soll den Kunden eine einzigartige Kulisse und ein unvergessliches Erlebnis bieten, zu dem die Kaufleute beitragen sollen: „Wir sind privilegiert mit der schönen, historischen Altstadt von Hall und ich sehe diese Altstadt als Bühne, die wir emotional in Szene setzen müssen“, so Madersbacher.

Die Ausrichtung ist deutlich: Geschichte nutzen um Zukunft zu ermöglichen. Der neue Vorstand will sich in den nächsten Jahren für noch bessere Infrastruktur in der historischen Hochburg einsetzten. Auch auf Service-Ebene soll es Verbesserungen geben: Er setzt sich unter anderem für einen besseren W-Lan Zugang oder neue Beleuchtung der Gassen ein. Am wichtigsten sind dem Verein jedoch die Veranstaltungen sowie eine bessere Inszenierung der Altstadt und der Geschäfte, um seinen Kunden ein einzigartiges Kauferlebnis zu ermöglichen. Erreichen will man diese Ziele durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Hall.

Der neue Kaufleute-Vorstand (Foto: Gerhard Flatscher) 
Der neue Kaufleute-Vorstand (Foto: Gerhard Flatscher)
Stadtmarketing Hall in Tirol

Kontakt

Tourismusverband
Region Hall-Wattens
Abt. Stadtmarketing
Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol

E-Mail schreiben

Telefon


Social Media

Kontakt

Tourismusverband
Region Hall-Wattens
Abt. Stadtmarketing
Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol

E-Mail schreiben

Telefon


Webdesign by Gerhard Flatscher, 2017